Europa-FELS unterstützt Herbsttagung des Zentrums für ...
18.08.2011

Europa-FELS unterstützt Herbsttagung des Zentrums für Lehrerbildung der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Es ergeht herzliche Einladung zur diesjährigen Herbsttagung des Zentrums für Lehrerbildung der Universität Würzburg „Schule auf dem Weg zur Inklusion – Unterschiedliche Leistungen als Herausforderung“ am Donnerstag, den 13. und Freitag, den 14. Oktober 2011. Als Veranstaltungort wurde die Universität am Wittelsbacherplatz 1, 97074 Würzburg gewählt. Es ist eine Veranstaltung des ZfL un der Regionalen Schulentwicklung aller Schularten.

Erstmals in den neu errichteten Räumlichkeiten tauschen Referenten und TeilnehmerInnen Ihre Erfahrungen zur Inklusion aus.

Damit Inklusion gelingen kann, sind Voraussetzungen notwendig, die in den nächsten Jahren geschaffen werden müssen, so die Referenten Roland Stein (Sonderpädagoge aus Würzburg) und Reinhard Lelgemann. Aber auch die Haltung der Lehrer in ihrer veränderten Lehrerrolle spielt eine wesentliche Rolle.

Die Inhalte der Referate werden wie bei den vergangenen Tagungen in der Homepage des ZfL nachzulesen sein:

www.zfl-wuerzburg.de