Akademische Abschlussfeier des Zentrums für ...
04.02.2012

Akademische Abschlussfeier des Zentrums für Lehrerbildung und Bildungsforschung der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Wie schon in den zurückliegenden Jahren hat europafels durch seine Unterstützung dazu beigetragen, dass die Feier des Abschlusses ihres Lehramtsstudiums in einem festlichen Rahmen gestaltet werden konnte. Zwar erfolgt die Vergabe der Abschlusszeugnisse durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus, doch die Universität Würzburg feiert diesen Abschluss, der sicherlich einen bedeutenden Einschnitt im Leben der JunglehererInnen bedeutet.

Dieses Jahr erstmalig erfolgte nicht nur die Ehrung der besten AbsolventInnen der verschiedenen Lehramtsstudiengänge, sondern auch die Verleihung des Bildungsforschungspreises durch den Präsidenten der Universität Würzburg, Herrn Prof. Dr. Alfred Forchel.

Der mit 1000,- € dotierte Preis soll nun alle zwei Jahre verliehen werden. Europafels gratuliert Allen für ihre herausragenden Leistungen.