Dritter Jahrgang von SAKIO erfolgreich verabschiedet...
01.05.2014

Dritter Jahrgang von SAKIO erfolgreich verabschiedet

Statt Schulunterricht gleich erfolgreich an der Universität studieren – dieses Erfolgsmodell wurde gemeinsam von europafels mit dem Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik von Prof. Dr. R. Thome entwickelt und am Deutschhaus-Gymnasium umgesetzt.

Hinter dem Begriff SAKIO verbirgt sich die

„Schüler - akademie, Kommunikation, Information, Organisation“.

Die Kooperation von Universität und Schule, gefördert von Prof. Thome und europafels, zeigte auch in diesem Jahrgang überdurchschnittliche Prüfungsergebnisse. Die Frühstudierenden müssen sich regelmäßig ohne jede Prüfungserleichterungen neben den Regelstudenten bewähren und leisten dies unter der vorbildlichen Betreuung von Frau Christine Scheid, Lehrerin am Deutschhaus-Gymnasium und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl. Allen ReferentInnen und MitarbeierInnen im Projekt SAKIO sei an dieser Stelle sehr herzlich gedankt.

Nun schon einer Tradition folgend gratulierte die Präsidentin von europafels, Frau Magdalena Baur, in einer kleinen Feierstunde mit einem gemeinsamen Mittagessen den erfolgreichen Absolventen der Schülerakademie und wünschte ihnen, gemeinsam mit dem Schulleiter des Deutschhaus-Gymnasiums und Frau Scheid als Vertreterin des Lehrstuhls viel Glück bei den bevorstehenden Abiturprüfungen. Die Veranstaltung fand dieses Mal im neuen Schülercafe der Schule statt. Das gelungene Catering meisterte Herr Maurizio Menna vom Restaurant Pane e Vino in Würzburg.

SAKIO