europafels – Preisverleihung zum 61. Eueropaeischen ...
01.06.2014

europafels – Preisverleihung zum 61. Eueropaeischen Wettbewerb 2014

Auch in diesem Jahr erhielt europafels eine Einladung der Regierung von Unterfranken in der Reihe der Ehrengäste vertreten zu sein.

„Wie wollen wir leben in Europa?“ ist das Motto des diesjährigen Europäischen Wettbewerbs, der zum 61. Mal durchgeführt wird.

Eine große Anzahl von Schülerinnen und Schülern aller Schularten im Regierungsbezirk Unterfranken beteiligte sich an diesem bedeutenden Wettbewerb zu europäischen Themen in den Schulen, was sich auch in der hohen Zahl von Preisträgern sowohl auf Landes-, als auch auf Regierungsbezirksebene widerspiegelt.

„234 Arbeiten von Kindern und Jugendlichen der 1. Jahrgangsstufe bis zum Abiturjahrgang aus 29 verschiedenen Schulen Unterfrankens wurden sowohl im künstlerischen als auch im schriftlichen Bereich als Sieger auf Landesebene ausgewählt. Etwa jedes dritte Werk, das auf Landesebene prämiert wird, erhält zusätzlich einen Preis auf Bundesebene. Dankenswerter Weise übernimmt das Walther-Rathenau-Gymnasium und Realschule, Schweinfurt die feierliche Gestaltung der Preisverleihung vor Ort...“ führt Herr Abteilungsdirektor Gustav Eirich in seiner Einladung aus.