Franz-Oberthür-Schule unterstützt das ...
09.02.2015

Franz-Oberthür-Schule unterstützt das HOBeebox-Projekt

Die Schüler des P-Seminars von Herrn Martin Otersen und Herrn Christoph Bauer am Deutschhaus-Gymnasium hat die HOBeebox systematisch entwickelt und optimiert.

Die Projektgenehmignung hatte länger gedauert als erwartet, und so galt es, verlorene Zeit einzuholen. Das gelang passgenau durch die hervorragende Zusammenarbeit des Deutschhaus-Gymnasiums mit der beruflichen Franz-Oberthür-Schule in Würzburg.

http://www.franz-oberthuer-schule.de/

Unter der tatkräftigen Federführung von Herrn Christian Götz (Leiter Elektrotechnik) bauen Auszubildende im Rahmen ihrer Fachqualifizierung die Elektronik in die vorbereiteten Bienenkisten ein und kooperieren mit den Schülern aus dem Gymnasium. Mit großer Genugtuung erleben alle Beteiligte, wie das schulübergreifende Zusammenwirken unterschiedlicher Persönlichkeiten das technische Werk gedeihen lässt.

Die fachlichen Kompetenzen der Berufsschule sichern dem Bau der HOBeeboxes nachhaltig beste Qualität. Der Prozess läuft präzise ab. So wird der Termin Osterferien zur Montage der HOBeeboxes an den verschiedenen Standorten in sieben Ländern der EU garantiert.

Dem Team der Franz-Oberthürschule gebührt besonderer Dank für die Unterstützung. Der Dank von europafels geht auch an Herrn Oberstudiendirektor Uwe Tutschku für die Offenheit, mit der die Berufsschule mit dem Deutschhaus-Gymnaisum zusammenarbeitet!