Sportprojekt nimmt Gestalt an...
10.03.2015

Sportprojekt nimmt Gestalt an

Vom 07. bis zum 09. März 2015 tagte ein Projektteam von europafels (Norbert Baur), der Universität Würzburg (Markus-Alexander Kötzle von Business Integration Prof Thome) und dem sportorientierten Deutschhaus-Gymnasium (Stefan Scheler) gemeinsam mit einem Team des Druga Gimnasija Maribor unter der Leitung von Ivan Ivan Lorenčič und Renato Kuzman.
Gemeinsames Anliegen war es, die Grundlagen für einen Antrag im Programm erasmus+ zu konzipieren. Die Gemeinsamkeit zog sich als roter Faden durch die produktiven Gespräche. Ziel wird es sein, Jugendliche Leistungssportler schulisch zu fördern. Nicht selten konkurrieren die zeitlichen Anforderungen von Leistungssport und Schule an die jungen Athleten so unglücklich, dass beide Karrieren einander blockieren. Das gilt es aufzubrechen.
Alle Partner verfügen über kompatible Kompetenzen in den Bereichen individuelle Förderung und blended learning. Auf der Tagung wurde eine Agenda entwickelt für das weitere Vorgehen. Dazu gehört auch der Aufbau eines gemeinsamen europäischen Netzwerkes.