Fortbildung Erasmus+...
18.01.2017

Fortbildung Erasmus+

Rechtzeitig vor der Deadline für die Anträge im Programm Erasmus+ Leitaktion 1 (KA 1) fand im Friedrich-Koenig-Gymnasium Würzburg eine Fortbildung für potentielle Antragsteller statt.

Etwa 12 Schulen aus dem Regierungsbezirk Unterfranken waren vertreten. Herr Christoph Bauer, Erasmus+ -Moderator für Unterfranken, vermittelte am Vormittag nicht nur die Grundlagen für den Zugang zum Förderprogramm über die Registrierung über das Participant Portal, sondern auch die Prioritäten im Förderprogramm. Bis zum Ende der Veranstaltung am späteren Nachmittag hatten die meisten Teilnehmer bereits einen fundierten Vorentwurf für die erfolgreiche Antragstellung erarbeitet.

Unterstützt wurde die Aktion durch Herrn Norbert Baur, der bereits mehrere erfolgreiche Anträge im Programm Erasmus+ erarbeitet hatte.