Neuwahlen bei europafels...
28.01.2017

Neuwahlen bei europafels

Mit dem Wechsel des bisherigen Präsidiums von europafels in das Ehrenpräsidium wurden Neuwahlen fällig. Damit wurde auch ein Generationswechsel vollzogen.

Dem Präsidium steht nun Herr Christoph Bauer als neuer Präsident vor. Im Hauptberuf bildet Herr Bauer als Seminarlehrer am Studienseminar des Friedrich-Koenig-Gymnasiums Würzburg künftige Chemielehrer aus. Bei europfels arbeitet Herr Bauer seit Jahren intensiv ehrenamtlich mit. Das BeeBIT-Projekt entstand aus seiner Initiative.

Die Positionen der Vizepräsidenten bekleiden Frau Brigitte Baur und Herr Carsten Dutz.

Frau Baur unterrichtet am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Alfons Goppel in Schweinfurt vor allem im Bereich Kinderpflege, ist aber auch in der Beschulung von Flüchtlingen engagiert. Sie arbeitet seit der Gründung von europafels in unterschiedlichen Projekten.

Herr Carsten Dutz unterrichtet am Deutschhaus-Gymnasium in Würzburg in Deutsch, Sozialkunde und Geschichte. Er engagiert sich ehrenamtlich für Flüchtlinge. Bei europafels arbeitet er in verschiedenen Projekten. Mit dem Schwerpunkt Polen verbinden sich hier besondere Erfolge.

Die Hauptversammlung dankt dem neuen und doch so eng mit der bisherigen Arbeit verbundenen Präsidium für die Bereitschaft, verstärkt Verantwortung für europafels zu übernehmen.

Das Schatzmeisteramt wird auch in Zukunft von Norbert Baur wahrgenommen.