Erste HOBeeboxes ausgeliefert ...
20.02.2015

Erste HOBeeboxes ausgeliefert

Die HOBeeboxes rechtzeitig und sicher an ihre Standorte bringen – das ist eine Voraussetzung für die erfolgreiche Montage. europafels nutzte die bayerischen Faschingsferien, um mit einem Transport die beiden ersten HOBeeboxes nach Slowenien und nach Kroatien zu bringen. Noch ohne die sehr aufwendige Elektronik, aber bereits holztechnisch vorbereitet und ausgestattet mit den verbauten Sensoren stehen sie nun bereit zur Endmontage.

Dazu wird das Team aus dem Deutschhaus-Gymnasium und der Franz-Oberthür-Schule, bestehend aus je zwei Schülern, mit Herrn Maier als erfahrener Berufsschullehrkraft die Endmontage in einem Bienenstand bei Maribor vornehmen. Diese Gruppe bricht am 30. März nach Slowenien auf.

Am 31. April wird eine Montagegruppe mit je zwei Schülern des Deutschhaus-Gymnasiums und der Franz-Oberthürschule unter der fachkundigen Leitung von Herrn Hartmann von der Berufsschule gemeinsam nach Virovitica fahren und die Elektronik vor Ort verbauen und anschließen.