Präsentation des deutschsprachigen Stadtführers in ...
04.10.2018

Präsentation des deutschsprachigen Stadtführers in Tarnobrzeg

Am 4. Oktober 2018 fand im Festsaal des repräsentativen Tarnowski-Schlosses zu Tarnobrzeg die Präsentation des Stadtführers als Flyer in deutscher Sprache statt. Angereist waren der Projektleiter Carsten Dutz, Frau Studiendirektorin Marielle Walk als Vertreterin der Schulleitung am Deutschhaus-Gymnasium Würzburg und der Schriftführer von europafels, Norbert Baur.

Die Stadtpräsidentin von Tarnobrzeg persönlich ließ es sich nicht nehmen, bei der Präsentation dabei zu sein und die gemeinsame Arbeit von polnischen und deutschen Schülern mit ihren Lehrkräften, namentlich Luiza Gustaw und Carsten Dutz zu würdigen. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Direktor des Stadtmuseums, Herrn Tadeusz Zych.
Wir danken den Schulleitern Tomasz Stróż ( Liceum Ogólnokształcące im. Mikołaja Kopernika w Tarnobrzegu) und Michael Schmitt (Deutschhaus-Gymnasium) für die tatkräftige Unterstützung des Projekts.

Die Veranstaltung fand großes Interesse auch in der Öffentlichkeit:


Film:

http://tvl.tarnobrzeg.pl/2018/10/04/2018-10-04-z-przewodnikiem-po-tarnobrzegu-i-wurdzburgu/

Zeitungsartikel:

https://echodnia.eu/podkarpackie/herzlich-willkommen-in-tarnobrzeg-niezwykly-projekt-uczniow-polskich-i-niemieckich-zdjecia/ga/13552028/zd/31531040