Herr Andrzej Piwowarczyk, Kompetenzbeirat von ...
02.04.2012

Herr Andrzej Piwowarczyk, Kompetenzbeirat von europafels, wirkt für europäische Bildungsinhalte in die Region von Sandomierz und Tarnobrzeg (Polen)

Herr Andrzej Piwowarczyk, ein engagierter Lehrer für Landeskunde der deutschsprachigen Länder, hat durch sein ehrenamtliches Engagement die Aktivitäten von europafels unterstützt und so zahlreichen Lehrerinnen und Lehrern, MitarbeiterInnen von Pädagogischen Instituten und Universitäten vor allem aus den neuen Beitrittsländern die Teilnahme an den internationalen Seminaren von europafels ermöglicht. Er kümmert sich aber auch vorbildlich um die Belange in seiner Region. Durch die enge Zusammenarbeit mit europafels konnte die Konzeption der internationalen COMENIUS-Fortbildungen von europafels im Festsaal des Schlosses von Sandomierz einem breiten Publikum vorgestellt werden.

Herrn Andrzej Piwowarczyk in den Kreis der Kompetenzbeiräte von europafels einzureihen freut uns sehr und verdient außerordentliche Dankbarkeit. Die Überreichung der Urkunde fand im repräsentativen Festsaal des Schlosses von Sandomierz statt, musikalisch umrahmt von einem Schülerchor aus der Stadt. Zahlreiche Ehrengäste waren erschienen. In einem Festvortrag würdigte Frau Magdalena Baur, Präsidentin von europafels, die umfassenden Aktivitäten von Herrn Piwowarczyk. Der geehrte Kompetenzbeirat versprach, sein Engagement auch weiterhin für die europäische Bildung einzusetzen.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die die Arbeit von europafels so bereitwillig unterstützen und damit erst Früchte tragen lassen.