europafels gratuliert seinem Projektpartner HOBOS zum ...
02.10.2012

europafels gratuliert seinem Projektpartner HOBOS zum großartigen Erfolg in Berlin

Europäisches Science on Stage Festival: Biolehrer Bauer vertritt Deutschland
Christoph Bauer, Lehrer am Würzburger Deutschhaus-Gymnasium (DHG), ist mit den HOneyBee Online Studies (HOBOS) beim nationalen Auswahlevent von Science on Stage ausgewählt worden. Mit dem Honigbienenprojekt HOBOS darf er am europäischen Science on Stage Festival 2013 in Slubice / Frankfurt (Oder) teilnehmen.


„Das ist ein Erfolg für das ganze HOBOS-Team und ich danke auch meinem Schulleiter Norbert Baur, der HOBOS jederzeit unterstützt hat“, so Biologie- und Chemielehrer Christoph Bauer. „Für mich war das Auswahlevent ein Pool an Ideen. Für die Kreativität im eigenen Unterricht ist Science on Stage eine große Bereicherung.“ Bauer möchte Lehrkräften das HOBOS-Konzept und die konkrete Nutzung der Online-Plattform im naturwissenschaftlichen Unterricht näher bringen. „Mit HOBOS möchte ich den Nachwuchs für den naturwissenschaftlich-technischen Bereich fördern“, erklärte Bauer sein Anliegen.

Christoph Bauer ist glücklich, „dass wir uns auf internationaler Bühne präsentieren dürfen und der europäischen Schulwelt die Einzigartigkeit und die unglaublichen Möglichkeiten, die HOBOS für den Schulunterricht bietet, zeigen können.“ Das europäische Bildungsfestival findet vom 25. bis zum 28. April 2013 im Collegium Polonicum in Slubice / Frankfurt (Oder) statt und wird unter dem Motto „Grenzüberschreitungen im naturwissenschaftlichen Unterricht“ stehen. 350 Teilnehmer aus 27 europäischen Ländern werden sich gegenseitig ihre innovativen Unterrichtskonzepte und Ideen präsentieren. Das Festival steht unter der Schirmherrschaft des polnischen Präsidenten Bronislaw Komorowski und des Bundespräsidenten Joachim Gauck.

Den obigen Text und weitere Informationen finden Sie in:

http://www.hobos.de/de/lehrer-schueler/aktuelles/news/article/science-on-stage-biolehrer-christoph-bauer-vertritt-deutschland-1.html?tx_ttnews[backPid]=54&cHash=c759b17ace222fe16afcc442367c6344