COMENIUS im neuen ERASMUS+...
11.02.2014

COMENIUS im neuen ERASMUS+

Zum ersten Mal hat das EUROPE DIRECT-Informationszentrum zusammen mit dem Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München und dem Schulreferat der Stadt Würzburg eine Fachtagung zum neuen Bildungsprogramm der Europäischen Union veranstaltet, mit dem Schwerpunkt COMENIUS. Unter dem gleichem Namen COMENIUS ist ab 01.01.2014 von völlig neuen Vorgaben auszugehen.

Das ERASMUS+-Programm unterstützt die Mobilität von Schülern, Lehramtsstudierenden und Lehrkräften, es fördert u.a. das Erlernen morderner Fremdsprachen und ermöglicht innovative Wege der Zusammenarbeit und Partnerschaften schulischer Einrichtungen in Europa.

In erster Linie wurden Lehrerinnen und Lehrer informiert, für die das COMENIUS-Programm eine besondere Rolle spielt.