Campusfestival – Stadt der jungen Forscher - ...
07.07.2014

Campusfestival – Stadt der jungen Forscher - Wissenschaft live für Jung und Alt

Schülerinnen und Schüler des Deutschhaus-Gymnasiums stellten das HOBeebox-Projekt von europafels unter dem Titel „Die HOBeebox – ein Bienen- und Forschungsnetzwerk für SchülerInnen Europas“ im Rahmen es Campusfestivals vor. Dies erfolgte unter dem Titel „Schule trifft Wissenschaft – Junge Forscherinnen und Forscher aus Würzburger Schulen auf der Bühne, als Teil des Bühnenprogramms. Die HOBeebox war auf der „Meile der jungen Forscher“ zu finden, wo jeder Interessierte sich die Funktionsweise erklären lassen konnte.

Das Campusfestival – Wissenschaft live für Jung und Alt war der Höhepunkt des Jahres „Würzburg, Stadt der jungen Forscher 2014“. Auf dem Universitätscampus Hubland gab es für Jung und Alt jede Menge Wissenschaft zum Anfassen und Erleben. Es war zudem die Plattform, auf der Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse aus ihrer Zusammenarbeit mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern vorstellen konnten.