KA 2-Projekt von europafels HOBeebox genehmigt...
01.09.2014

KA 2-Projekt von europafels HOBeebox genehmigt

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Partner, Unterstützer und Förderer und selbstverständlich die Projektpartner (aus Schweden, Polen Deutschland, Slowenien, Kroatien, Österreich und Italien), freuen sich sehr, dass pünktlich zum Projektbeginn am 01.09.2014 die Genehmigung für das KA 2-Projekt von europafels erteilt wurde. Auch alle Partner dieses Projekt erhielten die notwendige Zustimmung, so dass noch am gleichen Tag die wichtigsten Termine z.B. für ein Treffen der Projektpartner vereinbart werden konnten.

Bereits auf der ersten Veranstaltung von „Science on Stage Poland“ vom 19. bis 20.09.2014 in Posen (an der Adam-Mickiewicz-Universität, Poznań) wird die Projektidee weiter verbreitet und es werden Schulen eingeladen, in KA 1-Schulprojekte zu HOBeebox einzusteigen.

Bei der Leitaktion 2 handelt es sich um eine „Zusammenarbeit zur Förderung von Innovation und zum Austausch guter Praxis“. Das KA 2-Projekt von europafels bezieht sich auf den Schulbereich und ist eine „Strategische Partnerschaft“ zwischen Schule, Wissenschaft und Wirtschaft - ein ideales Pilotprojekt für Europa.

„Strategische Partnerschaften unter der Leitaktion 2 im Schulbereich haben zum Ziel, die Entwicklung und Anwendung innovativer Ansätze auf lokaler, regionaler und europäischer Ebene zu fördern. Von allen Projekten in dieser Förderlinie wird ein klarer Bezug zum strategischen Rahmen für die europäische Zusammenarbeit "Allgemeine und berufliche Bildung 2020" (ET 2020) und zu den bildungspolitischen Zielen der Strategie "Europa 2020" erwartet.
Die in diesen beiden strategischen Papieren formulierten europäischen Zielsetzungen wurden von der EU-Kommission gemeinsam mit den Mitgliedstaaten erarbeitet.

Sind Sie an weiteren Informationen interessiert? Bitte entnehmen Sie diese der Homepage des PAD:

http://www.kmk-pad.org/programme/erasmus/leitaktion-2.html#c17852

Spannend wird es sein, welchen Gestaltungsspielraum das genehmigte Projekt eröffnet.