Sommerakademie „Sapientia Ludens“ 2017...
17.07.2017

Sommerakademie „Sapientia Ludens“ 2017

Unter dem Motto „Knack die Nuß“ fanden auch in diesem Jahr drei Workshops für
für begabte und motivierte Schülerinnen und Schüler der ersten bis dritten Klasse Oberschule und der Landesberufsschule in der Akademie Rechtenthal statt.

Wieder mit von der Partie waren 12 Schülerinnen und Schüler aus Würzburg. Der Workshop „Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“1 (1. bis 3. Klasse in Südtirol = 10. bis 12. Klasse in Bayern) wurde von Christoph Bauer und Dr. Robert Strich konzipiert und geleitet (beide Friedrich-Koenig-Gymnasium Würzburg).

Die Zusammenarbet der Jugendlichen aus beiden Ländern war wieder einmal sehr harmonisch.

Mehr Infos dazu bei:

http://www.bildung.suedtirol.it/fortbildung/fortbildungsakademie-schloss-rechtenthal/news/

Wir danken dem Begabungsförderverein der Deutschhaus-Gymnasiums für die finanzielle Unterstützung und dem Deutschen Bildungsressort Bereich Innovation und Beratung für die zuverlässige Koperation.