COMENIUS-Fortbildung zum Mehrsprachigkeitslernen...
06.05.2008

COMENIUS-Fortbildung zum Mehrsprachigkeitslernen

In die Homepage von Europa-FELS wurde die aktuelle Beschreibung des Seminars eingestellt. Die beiden Referenten Prof. Dr. Weber und Frau Dr. Reissner freuen sich auf die internationale Zusammensetzung des Seminars, das in der Fortbildungsakademie des Pädagogischen Instituts Bozen und des Schulamtes stattfindet. Die Durchführung in Südtirol ist besonders aufschlussreich, hat doch Raum in der Vergleichstudie PISA noch besser abgeschnitten als Finnland. So erlaube ich mir auf eine besonders interessante Veranstaltung hinzuweisen:

Am Donnerstag, den 15. Mai werden von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Auditorium der Europäischen Akademie Bozen (EURAC), Drususstraße 1, die Südtiroler PISA-Ergebnisse im einzelnen vorgestellt. Weitere Informationen finden sie unter

http://www.schule.suedtirol.it/pi/aktuell/aktuell.asp?art=214397