30 Jahre „Preis Frauen Europas“...
08.02.2021

30 Jahre „Preis Frauen Europas“

In diesem Jahr 2021 2021 feiert der Preis Frauen Europas der Europäischen Bewegung sein 30-jähriges Jubiläum. Er fördert insbesondere solche Frauen, deren Engagement bislang nicht so publikumswirksam in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde.
Die Europäische Bewegung gibt auf ihrer Homepage bekannt:
„Gleich zwei „Frauen Europas“ und ihr Engagement für das Zusammenwachsen des Kontinents zeichnet die Europäische Bewegung Deutschland e.V. (EBD) 2021 aus: die Vorsitzende des Deutschen Bundesjugendrings (DBJR) e.V., Lisi Maier, und die Gründerin des deutschlandweit ersten Vollzeitstudiengangs „European Studies“, Prof. Dr. Ingeborg Tömmel.

Mehr Information:

https://www.netzwerk-ebd.de/nachrichten/eine-generation-preis-frauen-europas-zwei-preistraegerinnen-im-jubilaeumsjahr/

Der Festakt zur Preisverleihung, den die EBD gemeinsam mit der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland organisiert, wird im Juni 2021 stattfinden.
Wir hoffen, dass uns bis dahin eine erfolgreiche Impfkampagne die Freiheit zurückgibt, den Schüler*innen im Netzwerk unseres Projekts „Europa ist für mich...“ eine persönliche Begegnung mit den Preisträgerinnen erlauben wird. Auch im Corona-Jahr 2020 konnten Jugendliche an Begegnungen mit einigen dieser herausragenden Persönlichkeiten als role models realisieren und das Videoprojekt mit spannenden Interviews erfolgreich starten.