Preisverleihung des Preises „Frauen Europas“ der EBD...
17.06.2021

Preisverleihung des Preises „Frauen Europas“ der EBD

Wir gratulieren ganz herzlich den beiden diesjährigen Preisträgerinnen des Preises „Frauen Europas“ Frau Lisi Maier, Ko-Vorsitzende des Deutschen Bundesjugendrings (DBJR) e.V. und Prof. Dr. Ingeborg Tömmel, Gründerin des deutschlandweit ersten Vollzeitstudiengangs „European Studies“. Neben den beiden Preisträgerinnen wurde Margrit Weimeister für ihr Lebenswerk im Bereich der internationalen Jugendarbeit geehrt. Auch sie beglückwünschen wir zu dieser besonderen Auszeichnung.
Prof. Dr. Gesine Schwan, Politikwissenschaftlerin und selbst Preisträgerin, sprach die Laudatio für Prof. Dr. Ingeborg Tömmel. Lisi Maiers Engagement wurde von Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, gewürdigt. Prof. Gudrun Schmidt-Kärner, Präsidentin des „Preis Frauen Europas“ übergab die Preise.
Eine Aufzeichnung der Veranstaltung finden Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=s-dNICqlwP4
Im Anschluss der Veranstaltung fand ein digitales Netzwerktreffen der von Preisträgerinnen und Mitgliedern der EBD statt, bei dem europafels e.V. durch seine Präsidentin Brigitte Baur vertreten wurde.