Zwei Seminare in der Akademie Rechtenthal – endlich ...
07.05.2022

Zwei Seminare in der Akademie Rechtenthal – endlich möglich

Für das Frühjahr 2020 waren zwei internationale Seminare in Kooperation mit der Deutschen Bildungsdirektion Bozen und der Regierung von Unterfranken geplant:

1. Individuelle Förderung in heterogenen Lerngruppen – neue Medien / Digitalisierung

2. Individuelle Förderung in heterogenen Lerngruppen – besondere Herausforderungen

Die Corona-Pandemie durchkreuzte diese Planungen sowohl 2020 wie auch 2021. Nun endlich war es möglich, die Kolleg*innen in der wunderschönen Akademie Rechtenthal zu begrüßen. Eine Reihe von Teilnehmer*innen hatten trotz zweimaliger Verschiebung ihr Interesse standhaft aufrechterhalten und die bereits geleisteten Zahlungen nicht zurückgefordert, um bei einem Wiederbeginn der Fortbildungsaktivitäten auch ganz sicher dabei zu sein.
In beiden Seminaren herrschten eine hervorragende Kooperation und eine gute Stimmung. Die intern erhobenen Feedbacks bestätigten, dass die Themen die aktuellen Bedürfnisse sehr gut abdecken.

Wir danken unseren Kooperationspartnern Regierung von Unterfranken und Deutsche Bildungsdirektion für die großartige Unterstützung und den Teilnehmer*innen für die aktive Mitarbeit.