Uni Würzburg: erste Vorlesung der Teilnehmerinnen und ...
22.10.2010

Uni Würzburg: erste Vorlesung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an SAKIO

Mit großem Interesse nahmen die Schülerinnen und Schüler der Schülerakademie SAKIO (Schülerakademie Information – Kommunikation – Organisation) an der ersten Vorlesung von Prof. Dr. Rainer Thome in der Julius-Maximilians-Universität Würzburg teil. Es hat ihnen sichtlich Freude bereitet, im Audi Max, wo sicherlich manche Eltern „geschwitzt“ haben, den Ausführungen von Prof. Thome zu folgen. Nun liegt ein anstrengendes, aber wohl auch befriedigendes Semester vor ihnen.

Ausdrücklich hat Herr Dr. Wolfgang Heubisch, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst bei der Veranstaltung „Symposium Frühstudium“ am Mittwoch, den 17.03.2010 in der Bayerischen Akademie der Wissenschaften in München die Bedeutung der Förderung von begabten und/oder interessierten Oberstufenschülerinnen und -schülern in seinem Vortrag hervorgehoben. Konzepte wie die SAKIO, die in Planung und Organisation besonders darauf ausgerichtet sind, die Schülerinnen und Schüler nicht zu überfordern sondern eben zu fördern, sind einmalig in Europa und stoßen somit auch international auf großes Interesse.


Foto: Pressestelle der Universität Würzburg