SAKIO- Ein Erfolgsmodell der Uni Würzburg (Lehrstuhl ...
06.05.2011

SAKIO- Ein Erfolgsmodell der Uni Würzburg (Lehrstuhl Prof. Thome), des Deutschhaus-Gymnasiums und von Europa-FELS

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von SAKIO freuen sich auf den Start des zweiten Semesters.

Das erste Semester konnten die Schülerinnen und Schüler des Deutschhaus-Gymnasiums sehr erfolgreich abschließen: Tatsächlich mit einem besserem Notendurchschnitt als Ihre älteren KommilitonInnen. Nun heißt es durchhalten und das Wissen erweitern. Die interviewten Schüler stimmten darin überein, dass es für Sie ein großes Glück war, für dieses Projekt ausgewählt zu werden und mit der zusätzlichen Arbeitsbelastung kommen sie auch gut zurecht. Die Erfahrung, das universitäre Studium kennen zu lernen, dabei aber noch begleitet zu sein, wird für sie hilfreich sein, bei der Wahl des geeigneten Studienfaches nach dem Abitur. Außerdem sind sie von den ferworbenen Kenntnissen überzeugt, dass sie ihnen in vielen verschiedenen Berufen eine hilfreiche Unterstützung sein werden.

Wir wünschen den SchülerInnen des Deutschhaus-Gymnasiums weiterhin viel Erfolg.


Saiko
Foto: Thomas Buckel, Wissenschaftlicher Mitarbeiter Prof. Thiesse

Norbert Baur, Schulleiter Deutschhaus-Gymnasium (links)
Prof. Dr. Frédéric Thiesse, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung (Mitte)
Oliver Goldfuss, Lehrer Deutschhaus-Gymnasium (rechts hinten)
Magdalena Baur, Präsidentin Europa-FELS (rechts)